Don't drink too much - STAY GOLD

STAY GOLD Tipps

Persönliche STAY GOLD Tipps der Botschafter

» Tipp von Lena Schöneborn
» Tipp von Per Mertesacker
» Tipp von Vedad Ibiševi?
» Tipp von Parkour Stuttgart
» Tipp von Alex Reinke

Beziehung

Flirt-Tipps

Am einfachsten kommst du deinem Ziel näher, wenn du etwas findest, was ihr beide gemeinsam habt, bspw. auf einer Party die Musik oder in einer Schul-AG das Thema, woran ihr gerade arbeitet. Das macht den Einstieg leichter und ihr kommt ganz „automatisch“ ins Gespräch.

Flirten und Alkohol

Schüchternheit mit Alkohol zu bekämpfen kann schwer daneben gehen. Manche trinken sich so lange Mut an, bis sie regelrecht betrunken sind. Mit höchst unerfreulichen Folgen, falls die tolle Frau oder der süße Typ diese Form der Anmache überhaupt nicht leiden kann. Außerdem läufst du so Gefahr, dass du vor lauter Alkohol das Ziel deiner Wünsche im wahrsten Sinn des Wortes aus den Augen verlierst …

 

Mobilität

Führerschein

Wer vor dem 18. Geburtstag von der Polizei mit Vollrausch erwischt wurde bzw. mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus kam, muss bei der Beantragung der Fahrerlaubnis beim Ordnungsamt auf eigene Kosten per ärztlichem Attest nachweisen, dass keine Alkoholabhängigkeit vorliegt.

Alltag und Clique

Mit Freunden abhängen kann riesig Spaß machen. Man wird anerkannt, man kann so sein, wie man sich fühlt und man gehört einfach dazu: ABER NICHT IMMER! Stattdessen muss man sich in vielen Cliquen anpassen und tun, was zum „guten Ton“ gehört – wer dem Gruppenzwang nicht folgt, wird schnell zum Außenseiter. Alkohol spielt dabei eine große Rolle: Nur wer mittrinkt, kann mit Anerkennung rechnen. WIE IST DAS IN DEINER CLIQUE?

Beruf, Schule, Ausbildung

Hier entscheidet sich, welche Chancen du in Zukunft haben wirst. Das ist nicht immer leicht und kostet Kraft und Energie. Aber es lohnt sich: Gute Leute werden heute mehr denn je gesucht! Alkohol kann dich dabei katastrophal ausbremsen – und plötzlich hast du ganz schlechte Karten. Stay Gold: Trink ein, zwei Bier mit Kollegen oder Mitschülern und MACH DEIN DING!

 

Gold ist …

z. B. nüchtern Leute kennenlernen

Du willst neue Leute kennenlernen? Und du interessierst dich für Musik, Film oder Sport? Dann hast du doch jede Menge Chancen: Sicher gibt es auch bei dir in der Nähe Leute, die deine Interessen teilen. Sprich sie einfach mal darauf an – den meisten geht’s ganz genauso wie dir, auch sie freuen sich auf Gleichgesinnte. Aber sprich sie nüchtern an. Sonst verspielst du deine Chance im Handumdrehen: Stay Gold!